Förder-Vereinbarung Umwelt und Ausbildungszentrum„Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Frauen und Mädchen erreichen“

Geschlechtergerechtigkeit ist ein Leitprinzip in der globalen Zusammenarbeit von NaturFreund:innen weltweit. Grundvoraussetzung für Geschlechtergerechtigkeit ist eine gute Bildung insbesondere für Mädchen und Frauen. Außerdem sind Geschlechtergerechtigkeit und Klimagerechtigkeit untrennbar miteinander verbunden

Deshalb unterstützen wir das Umwelt- und Ausbildungszentrum Alioune Diagne Mbor de BEKHAR (CFPE). Es ist eine wichtige Einrichtung für die Emanzipation von jungen Frauen in der Region Saint-Louis/Senegal. Es werden Ausbildungen u.a. zur Gastronomin, Schneiderin, Friseurin sowie im Bereich Stickerei und Produktverarbeitung angeboten. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spielen dabei eine herausragende Rolle. Eine eigene PV-Anlage, Gemüsegarten, Verkaufsgeschäfte und Aufforstungen weisen auf die wachsende Bedeutung des Zentrums für die Entwicklung der Region.

Für unser Umwelt- und Ausbildungszentrum in St. Louis im Sénégal benötigen wir dringend Fördermittel, um die jungen Mädchen zu unterstützen. Hier kann eine Fördervereinbarung abgeschlossen werden. Herzlichen Dank!

pdfFördervereinbarung Umwelt-und_Ausbildungszentrum