70 % des weltweiten Kakaos kommen aus Westafrika, weniger als 1 % der Schokolade wird dort produziert. fairafric ist das erste Unternehmen, das Schokolade direkt aus Westafrika exportiert.

Für fairafric Mitarbeiter bedeutet das:

  • Wida: "Mit dem extra Geld der Bio Prämie konnte ich meine zwei Söhne studieren lassen."

  • Yayra: "Kakao bedeutet Leben in Ghana. Schokolade Made in Ghana bedeutet für uns gutes Leben

Über fairafric Schokolade wurde ein Film gedreht. Hier der Link zum Trailer www.youtube.com

Für Bestellungen von fairafric Schokolade im Landesverband Baden wenden sich NaturFreunde-Ortsgruppen und NFH an ulrike-dieterle@freenet.de


TERMINE

 

Die beiden Fachbereiche GLOBAL und UMWELT der NaturFreunde Baden-Württemberg laden ein zum gemeinsamen

Fachtag am 8. Mai 2021,
10:00 – 14:00 Uhr

Globale Gerechtigkeit und
Solidarität

Gerechte Lieferketten für die
Energiewende

Menschenrechte und Umweltschutz endlich verpflichtend umsetzen

Weitere Informationen hier

Anmeldung unter: global@naturfreunde-baden.de

 

Weitere Termine

24. 9. 2021 – 17:00
Fachbereichskonferenz

3. 12. 2021 – 17:00
Fachbereichskonferenz